Hafensommer Freundeskreis

Der Hafensommer Freundeskreis wurde 2016, im Zuge der Turbulenzen um das Festival, aus der Taufe gehoben. Ziel war es damals und ist es nach wie vor, den Hafensommer als Entdeckerfestival mit einzigartiger Atmosphäre und außergewöhnlichen Künstler:innen zu unterstützen. 

Der Freundeskreis versteht sich zum einen als Ideenschmiede fürs Festival, zum anderen möchten wir den Hafensommer mit eigenen Veranstaltungen, den Extratouren, auch übers Jahr präsent halten. In den letzten Jahren gab es Konzerte u.a. mit Nik Bärtsch, Dorantes, Tingvall, Badi Assad und Nils Petter Molvaer. 

Foto – Sophia Kippes: v.l.n.r. Helmut Stahl, Ekkehard und Sibilla Bergner, Klaus Dossler, Hans-Joachim und Gabriele Hummel, Alexandra Rockenstein, Sabine Horn, Thomas Lehrmann

Nähere Infos bei Facebook unter Hafensommer Extratour